Jaguar XE SV Project 8

Jaguar XE SV Project 8

Sollten in den letzten Tagen etwaige Kratzspuren auf dem Asphalt der Nordschleife festgestellt worden sein,  könnte das daran liegen, das Jaguar mit dem XE SV Project 8 die Nordschleife in gerade mal 07:21,23 Minuten umrundet hat. Damit haben sich die Briten mal eben elf Sekunden über dem bisherigen Bestwert für viertürige-Serien-Limousinen positionert. Doch ein kleines Manko gibt es schon jetzt zu beklagen.

Jaguar XE SV Project 8

Jaguar XE SV Project 8

Denn Jaguar wird gerade mal 300 Exemplare vom XE SV Project 8 auf den Markt bringen. Handgefertigt von den Jungs in der SVO Abteilung wird es zudem kein günstiger Spaß den Über-XE in seiner Garage zu platzieren. Zu haben ist er ab 182.000 Euro. Aber hey, dafür gibt es ein echtes Rekordauto. 

Hier gibt es die Höllenfahrt zu sehen:

* XE SV Project 8 5.0 Liter V8 Kompressor 8-Gang-Automatik (Kraftstoffverbrauch l/100 km innerorts: 12,4; außerorts: 9,5; kombiniert: 11,0; CO2-Emission: 254 g/km)

Fotos / Video: Jaguar 

Fanaticar Magazin
Follow us

Fanaticar Magazin

born 2012 with the passion for luxury & speed
Fanaticar Magazin
Follow us