Welches Auto sollten die Eltern fahren, damit auch die Kinder glücklich sind? Welcher Wagen passt zur ganzen Familie? Diese Fragen stellte sich eBay und hörte sich bei über 1.000 Familien um, was ihnen bei einer Familienkutsche wirklich wichtig ist.

Traumauto für Familien

Traumauto für Familien

Traumauto für Familien

Traumauto für Familien

Auf Basis dieser Ergebnisse wurde ein VW Touran zu einem Traumauto umgebaut, das bei Eltern und Kindern keine Wünsche offenlässt. Unabhängig von Anzahl und Alter der Kinder, von Wohnsitz und Beziehungsstatus der Befragten waren die Antworten eindeutig.

Besonders viel Stauraum (73 Prozent) und unempfindliche Sitzbezüge (67 Prozent) sind Familien im Innenraum des Autos besonders wichtig. Die Hälfte der Befragten (51 Prozent) wünscht sich außerdem einen Minikühlschrank im Wagen, um Getränke und Proviant während der Fahrt kühl zu halten.

Traumauto für Familien

Traumauto für Familien

Traumauto für Familien

Traumauto für Familien

Auch der Bereich Entertainment steht bei Familien hoch im Kurs: Über die Hälfte der fahrenden Eltern (56 Prozent) plädierten für in die Rücksitze integrierte Bildschirme, gefolgt von einer eigenen Soundanlage (38 Prozent). Jede vierte Familie (24 Prozent) setzte ein Armaturenbrett mit Kinderlenkrad zum „Selbstfahren“ auf die Wunschliste.

Und das Ergebnis ist dann der hier abgebildete VW Touran. Kinder, Mama, Papa: Alle glücklich…

Fotos: eBay GmbH, David Goltz

Mario-Roman Lambrecht

Journalist, Fotograf bei MarioRoman Pictures
Mario-Roman Lambrecht wurde 1980 in Niedersachsen geboren und wuchs in Nordrhein- Westfalen auf. Seit 2000 lebt er in der Hansestadt Hamburg, wo er fortan seinem Beruf als freier Fotograf und Autojournalist nachgeht.

Letzte Artikel von Mario-Roman Lambrecht (Alle anzeigen)