An diesem Sonntag sollte eigentlich Carlo Ventre in der Titelpartie des Otello auftreten, doch aufgrund einer Erkrankung übernimmt nun der vielbeschäftigte und hochgelobte Tenor Marco Berti für kurze Zeit diesen Part. Inszeniert von Calixto Bieito und unter der musikalischen Leitung von Paolo Carignani debütiert der gebürtige Italiener am kommenden Sonntag, den 08. Januar 2017 um 18 Uhr in der Staatsoper Hamburg. 

Anzeige:
Marco Berti | Fanaticar Magazin

Marco Berti | Fanaticar Magazin

Marco Berti ist ein gern gesehener Gast in den größten Opernhäusern der Welt. Er studierte am „Conservatorio Giuseppe Verdi“ in Mailand unter Anleitung von Giovanna Canetti und vervollständigte seine Ausbildung bei Adelaide Saraceni, Pier Miranda Ferraro und Gianfranca Ostini. Seinen internationalen Ruf wurde durch seine Rollenporträts vor allem im Verdi-Fach gefestigt. Wer diesen besonderen Tenor in Hansestadt live erleben möchte sollte sich beeilen, denn Berti wird nur für die ersten drei Vorstellungen vor Ort sein. 

Mehr Informationen: www.staatsoper-hamburg.de

Foto: Gianluca Dangerio