McLaren 720S Velocity

McLaren 720S Velocity

Gerade war man bei Ferrari und Lamborghini wieder glücklich, wieder zu McLaren aufgeschlossen zu haben da präsentieren die Briten auf einmal die neue Generation der Super Series. Der neue McLaren 720S schickt den 650S in Rente und gibt sich bissiger als jemals zuvor. Gerade mal 2,9 Sekunden vergehen von 0 auf 100 km/h – Tempo 200 wird nach 7,8 Sekunden erreicht. Ist die Bahn frei geht dem 720 PS starken Supersportwagen erst bei 341 km/h die Luft aus. Nur fliegen ist schöner. 

McLaren 720S Velocity

McLaren 720S Velocity

Für die immense Kraftentfaltung verantwortlich zeichnet sich der neue Vierliter-Achtzylinder der zusätzlich noch von zwei Turboladern befeuert wird. Maximal bringt der neue McLaren 720S so satte 770 Nm auf die Hinterachse. Mit einem Trockenleergewicht von gerade mal 1.283 Kilogramm kommt es so zu einem phänomenalen Leistungsgewicht von gerade Mal 561PS pro Tonne. Bremsen kann er übrigens auch- und zwar von 200 km/h bis zum Stillstand in gerade mal 4,6 Sekunden auf 117m. 

McLaren 720S Velocity

McLaren 720S Velocity

Dank der neuen Karosseriestruktur soll der Einstieg in den McLaren 720S nun deutlich leichter fallen als zuvor. Ebenfalls komplett überarbeitet wurde das Cockpit. Das Infotainment-System ist nun zum Fahrer gerichtet, die Mittelkonsole bleibt weiterhin angenehm schlank. Besonders stolz ist man bei McLaren über die neu gewonnene Übersicht. Dank der kompletten Karosserieüberarbeitung wurden die Säulen besonders schmal gehalten. So soll beim Parken eine perfekte Rundsicht möglich sein. Wir werden uns den mindestens 247.350 Euro teuren McLaren 720S die Tage genauer anschauen und natürlich drüber berichten. 

McLaren 720S Velocity

McLaren 720S Velocity

 McLaren 720S Technische Daten

Motor M840T Motor, 4,0-Liter Doppelturbo V8, 3.994ccm
Antriebsstrang Längsmontierter Mittelmotor, RWD
Leistung PS (@ U/m) 720 @ 7.500 U/m 
Drehmoment Nm @U/m 770 @ 5.500
Getriebe 7 Gang Seamsless Shift Doppelkupplungsgetriebe 
Federung Unabhängig arbeitende Dämpfer, Doppequerlenker, Proactive Chassis Control II 
(PCC II)
Bremsen Karbon Keramik Scheiben (V: 390mm H: 380mm) 
Räder (Zoll) Vorne: 9J x 19; Hinten: 11J x 19
Reifen Vorne: 245/35/R19 93Y (XL); 
Hinten: 305/30/R20 103Y (XL)
Länge, mm  4.543 
Radstand, mm  2.670 
Höhe, mm  1.196 
Breite, mit Spiegeln, mm  2.161 
Breite, eingeklappte Spiegel, mm  2,059 
Breite, ohne Spiegel, mm  1.930 
Leichtestes Trockengewicht, kg  1.283 
DIN Leergewicht, kg [Flüssigkeiten + 90% Kraftstoff] 1.419 
Stauraum Vorne: 150l; Hinten: 210l
 
McLaren 720S Velocity

McLaren 720S Velocity

McLaren 720S Velocity

McLaren 720S Velocity

McLaren 720S Velocity

McLaren 720S Velocity

McLaren 720S Velocity

McLaren 720S Velocity

McLaren 720S Velocity

McLaren 720S Velocity

McLaren 720S Velocity

McLaren 720S Velocity