2018 Opel Insignia Country TourerKurz vor der IAA in Frankfurt gibt Opel nochmal mächtig Gas. Nachdem wir gerade letzte Woche erst den Insignia Sports Tourer in Hamburg „erfahren“ durften steht nun der Country Tourer in den Startlöchern. Zu haben ist er ab 34.885 Euro .
2018 Opel Insignia Country TourerDieser hebt sich optisch allein schon durch seinen markanten Offroad Look ab. Der gesamte untere Fahrzeugbereich und die Radhäuser wurden mit einer schwarzen Schutzverkleidung versehen, das Fahrwerk wurde um 25 Millimeter angehoben. So ausgerüstet fühlt sich der Country Tourer auch im seichten Offroad-Gelände wohl ohne aufzusetzen. Das macht ihn natürlich nicht zu einem echten Geländewagen, aber nicht überall sind die Straßen so gut ausgebaut wie in Deutschland.2018 Opel Insignia Country TourerBei den Motoren gibt es keine Neuigkeiten. Stärkster Benziner im Bunde ist der 260 PS starke Vierzylinder-Turbo, der serienmäßig mit Achtstufenautomatik und Twinsterallradantrieb auf den Markt kommt. Auf der Diesel Seite sorgt der 170 PS starke Zweiliter-Diesel für ordentlich Drehmoment – auf Wunsch ebenfalls mit Allradantrieb. Demnächst soll aber noch ein stärkerer Diesel auf den Markt kommen. Für optimalen Komfort ist das Flex-Ride-Fahrwerk serienmäßig an Bord. Mehr Infos gibt es hier

Fotos: Opel 

Fanaticar Magazin
Follow us

Fanaticar Magazin

born 2012 with the passion for luxury & speed
Fanaticar Magazin
Follow us