2018 Bentley Bentayga Hybrid

2018 Bentley Bentayga Hybrid

Lange war es angekündigt, nun hat Bentley endlich den Schritt gewagt. Die Briten sind mit dem neuen Bentayga Hybrid erstmals elektrifiziert unterwegs. Damit kommt nach Range Rover und Porsche die dritte Luxus-Marke mit einem PlugIn-Hybrid daher. Letztere Marke spendiert die dazu passende Hardware. 

2018 Bentley Bentayga Hybrid

2018 Bentley Bentayga Hybrid

Die Hybrid-Variante des Luxus-Suv sorgt für eine dezente Herabstufung der CO2 Bilanz. Denn seien wir mal ehrlich ob V8 Benziner, V8 Diesel oder gar W12. Wer hiermit im einstelligen Bereich fährt lässt selbst Omi erzürnen, er soll doch mal ein wenig Gas geben. 

2018 Bentley Bentayga Hybrid

2018 Bentley Bentayga Hybrid

Kombiniert mit einem Dreiliter-Turbo-Sechszylinder – es dürfte sich wohl um die selbe Kombination wie aus dem Panamera Hybrid handeln – der neusten Generation soll der Plugin-Hybrid auf gerade mal 3,3 Liter im Schnitt kommen – in der Realität dürfte der Verbrauch mit aufgeladener Bereich wohl eher bei 8-10 Litern liegen.

2018 Bentley Bentayga Hybrid

2018 Bentley Bentayga Hybrid

Rein elektrisch wird der Bentayga Hybrid mit einer Reichweite von 50 Kilometer angegeben, was die Oma in der Realität wohl auch erzürnen dürfte. Die Aufladezeit beträgt 2,5 Stunden und für zu Hause gibt es eine von Phillipe Stark entworfene Power-Ladestation. Und so surrt ein Bentley erstmals vom Hof. 

Fanaticar Magazin
Follow us

Fanaticar Magazin

born 2012 with the passion for luxury & speed
Fanaticar Magazin
Follow us