2018 Audi Q3

2018 Audi Q3

Als wir den Audi Q3 erstmals in China fahren durften, wurde er von der Medienwelt noch halbwegs belächelt. Mittlerweile ist das Lächeln verschwunden denn der Audi Q3 ist ein echter Bestseller geworden. Nun wird es endlich Zeit für die nächste Generation des kompakten SUV. Lange warten müssen die Kunde nicht mehr denn der Ingostädter soll bereits im November 2018 schon bei den europäischen Händlern stehen.

2018 Audi Q3

2018 Audi Q3

Schon optisch hat der neue Audi Q3 einen echten Quantensprung nach vorne gemacht. Wurde der Vorgänger immer gerne mal als kleiner Nasenbär betitelt (die sind voll niedlich by the way) kommt der neue mit einer geballten Portion Dynamik daher. Schnittige Linien überall, die dem kompakten SUV schon im Stand Kraft verleihen.

2018 Audi Q3

2018 Audi Q3

Ausgeprägte Kotflügel, ein riesiger Singleframe im Oktagon-Design und grimmig dreinschauende Scheinwerfer geben dem Q3 auf jeden Fall das gewisse Etwas. Beim Licht macht Audi natürlich wieder keine Kompromisse und bietet drei verschiedene Ausführungen an, wovon die intelligente Matrix-Variante für die beste Ausleuchtung sorgt. 

2018 Audi Q3

2018 Audi Q3

Mit einer Länge von gerade mal 4,485 Millimetern und einer Breite von 1,856 Millimetern ist der neue Audi Q3 geradezu auf Maß geschneidert für den urbanen Verkehr. Die Rückbank lässt sich verschieben und im Verhältnis 40:40:20 umklappen. Ist dies einmal erledigt lassen sich bis zu 1.525 Liter im Kofferraum verstauen. 

2018 Audi Q3

2018 Audi Q3

Auch im Interieur glänzt der neue Audi Q3 mit der neusten Technik. Schon ab Serie gibt es ein digitales, 10,25 Zoll großes Komibiinstrument für den Käufer. Wer sich MMI Navigation ordert wird mit dem Virtual-Cockpit und dem 10,1 Zoll Touchscreen-Display vollends verwöhnt. Selbstverständlich ist dann auch die Welt ins Internet und deren Möglichkeiten für den Q3 komplett offen. Besonderes Highlight ist die optionale Bang & Olufsen Soundanlage mit insgesamt 15 Lautsprechern. 

2018 Audi Q3

2018 Audi Q3

Neben der Vielzahl an Assistenz und Sicherheitssystemen sollte auch der Q3 vor allem eines können, nämlich fahren. Dafür sorgen zum Anfang vier aufgeladene Motorisierungen, drei Benziner und ein Diesel in Kombination mit Front- oder quattro-Antrieb. Ihre Leistungsspanne reicht von 110 kW (150 PS) bis 169 kW (230 PS).

2018 Audi Q3

2018 Audi Q3

Für die Kraftübertragung hat der Kunde die Wahl zwischen Sechsgang-Handschaltung oder optionaler Siebengang-S-Tronic. Natürlich darf bei diesem Design auch noch auf eine fiese kleine RS Variante gehofft werden, der hoffentlich wieder mit dem grandiosen Fünfzylinder-Turbo ausgerüstet wird. Wir sind gespannt. 

Fotos: Audi 

 

 

Fanaticar Magazin
Follow us

Fanaticar Magazin

born 2012 with the passion for luxury & speed
Fanaticar Magazin
Follow us

Letzte Artikel von Fanaticar Magazin (Alle anzeigen)