RaceChip hat sich dieses Jahr für ein Showcar entschieden, das die Grundgedanken seiner Produkte deutlich zum Ausdruck bringt – mehr Leistung für eine maximale Performance und unschlagbaren Fahrspaß. Die Rede ist vom Hyundai i30 N Performance mit serienmäßigen 275 PS und
353 Nm. Diese Leistung wird von den Chiptuning Experten mit ihrem GTS Black auf 313 PS und 498 Nm gesteigert.

Anzeige:

Leichte Felgen von OZ, Pilot Sport Reifen von Michelin, Federn von Eibach, eine Downpipe von HJS sowie eine dezente Folierung von Schwabenfolia machen den Rennsportler für die Straße komplett. Auch ohne Chiptuning hat dieser Kompaktsportler schon ordentlich Power. Allerdings merkt man beim Beschleunigen, dass die Performance vor allem im oberen Drehzahlbereich etwas wegbricht. Aus diesem Grund hat RaceChip für den Hyundai eine Leistungssteigerung entwickelt, die über das komplette Drehzahlband eine ordentliche Portion Power oben drauf setzt.

Besonders der Drehmomentzuwachs macht sich beim Fahren mehr als nur dezent bemerkbar und den i30 N zum wirklichen Rennsportler.
Dominic Ruopp, Geschäftsführer von RaceChip, ist begeistert: „Mit dem i30 N Performance ist Hyundai definitiv ein tolles Auto gelungen. Auch im Serienzustand macht der schon richtig Laune. Aber mit Tuning erst. Unglaublich, wie sehr der Wagen mit dem GTS Black am Gas hängt und das durch Fahrwerk und Reifen auch perfekt auf die Straße bringt. Jeder der den i30 N mit Chiptuning gefahren ist, will sicher nicht mehr zurück zur Serie“, beschreibt Ruopp das Fahrgefühl beim neusten RaceChip Showcar. „Der Sound, das Ansprechverhalten, aber vor allem die Beschleunigung und Kraft des Motors im mittleren Drehzahlbereich geben dem Fahrer ein echtes Renn-Feeling“, so Ruopp weiter.

Bilder/Text: RaceChip