Mercedes-AMG GT 43 4matic+ 4-Türer

Der neue Mercedes-AMG 4-Türer ist noch gar nicht auf den Straßen da gibt sorgen die Jungs aus Affalterbach für ein weiteres Powerpaket unter der Haube. Der Mercedes-AMG GT 43 4matic+ 4-Türer (Was für ein Name…) wird künftig die Basis der sportlichen Limousine repräsentieren.

Doch selbst die „Basis“ hat es in sich. Ein rassiger Dreiliter-Reihensechser sorgt dank Turbobefeuerung für  367 Pferde (270 kW) die den Stern in gerade mal 4,9 Sekunden von auf 100 km/h voranschreiten lassen.

Anzeige:
Mercedes-AMG GT 43 4matic+ 4-Türer

Dank des Allradsystem 4matic+ sind dem Vortrieb dabei keine Grenzen gesetzt und das maximale Drehmoment von 500 Nm darf sich ungeniert auf dem Asphalt austoben. Schluss mit dem Vortrieb ist erst bei 270 km/h.

Beim Preis darf sich der Kunde zwangsläufig auch austoben. Zwar kommt ist der Basis AMG GT mit einem Grundpreis von 95.259,50 Euro als einziger im fünfstelligen Preissegement angesiedelt – die verführerische Optionsvielfalt dürfte ihn aber schnell wieder im 100k Bereich ansiedeln lassen. Qualität und Status kostet nun mal.

Fotos: Mercedes-AMG