Sie kam, keiner wollt sie haben…

Ganz ehrlich- wahrscheinlich sind noch nicht mal die Jungs bei Mercedes selbst davon überrascht gewesen dass die X-Klasse so famos gefloppt ist. Mit einer ungeahnten Arroganz pries man sie als den ersten Premium-Pick-Up an und vergass dabei dass Ford, Chevrolet und selbst Volkswagen schon lange dieses Segment bedienen. War man sich wohl intern bewusst denn auf den US-Markt haben sich die Schwaben gar nicht erst getraut.

und so verschwand sie…

Und so kam es kommen musste. Die Mercedes-Benz X-Klasse wurde immer und immer wieder als verkleideter Nissan gescholten und kam auch nie aus dieser Ecke raus. Was eigentlich mehr schädlich für den grandiosen Nissan Navara war denn dieser wurde durch die peinliche Inszenierung von Mercedes immer wieder kleiner gemacht als er eigentlich ist. Wer weiß, mit ein wenig mehr Bescheidenheit wäre es vielleicht ganz anders ausgegangen. So war das schnelle Ende aber von Anfang an absehbar. Selbst schuld!

Fotos: Mercedes-Benz