Der ab sofort bestellbare Alfa Romeo Tonale hat für das Modelljahr 2025 einige Updates erhalten.
So wurde der Innenraum optimiert und mit mehr technischen Features aufgewertet. Dazu wurde der Ganghebel durch einen Drehschalter ersetzt. Ebenfalls wurde die Übersichtbarkeit des Kombiinstruments verbessert.
Bei den Motoren hat der Kunde weiterhin die zwischen drei Antrieben. In der Benziner-Basis schuftet sich ein 1,5 Liter Turbo-Mild-Hybrid mit 160 PS ab um den Italiener nach vorne zu bekommen. Auch Diesel-Freunde werden mit einem 130-PS-starken 1,6-Liter-Turbo bedient. Richtig Alfa wird es allerdings mit PHEV Ibrida der eine Systemleistung von 280 PS auf die Straße bringt. Davon gehen 90 kW rein elektrisch auf die Hinterachse.
Effizient gefahren sind dabei im E-Modus bis zu 82 Kilometer laut WLTP möglich, ehe die Batterie entweder via Steckdose oder per Knopfdruck über den Verbrenner wieder nach Strom giert. Wer sich die Top-Variante PHEV Ibrida gönnt, bekommt eine Wallbox obendrauf. Sofern vorhanden, kann der Tonale so auch über die heimische Steckdose aufgeladen werden. Der Alfa Romeo Tonale ist ab 40.800 Euro erhältlich. Die Top-Variante beginnt ab 51.600 Euro.
Fanaticar Magazin | Fotos: Alfa Romeo / Stellantis
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.