Mercedes-AMG versucht wieder mal das GLE-Coupe irgendwie an den Mann zu bekommen und verspricht nun dank 48-Volt-Mildhybridtechnik einen reduzierten Verbrauch der bis zu 612 PS starken BMW X6 Kopie. Erstmals präsentiert wird dieser auf dem Automobilsalon in Genf.

Anzeige:
2020 Mercedes-AMG GLE 63 S 4MATIC+ Coupé, C167
2020 Mercedes-AMG GLE 63 S 4MATIC+ Coupé

Angeboten wird das Mercedes-AMG GLE Coupe in seiner 571 PS (420 kW) starken Basis-Variante und als 612 PS (450 kW) starker GLE 63 S Coupe. Für eine entsprechende Fahrdynamik sorgt eine Armada an Fahrprogrammen und das dynamische Fahrwerk samt elektronisch gesteuerten Sperrdifferenzial.

Der Elektromotor steuert kurzfristig bis zu 22 PS (16 kW) hinzu und erlaubt je nach Fahrsituation auch das Segeln. Der Verbrauch soll so auf 11,5 Liter im Schnitt gedrängt worden sein. Fehlen nur noch die Käufer.

Fotos: Mercedes-AMG