Bentleys „Excellence Centre for Honey Production“ am Hauptsitz in Crewe hat seine fünfte Honigernte gefeiert, mit der Einführung einer speziellen Black Edition sowie des regulären Honigs.

Bentley Motors hat einen weiteren süßen Meilenstein erreicht. Am Unternehmenssitz in Crewe, wo sich das „Excellence Centre for Honey Production“ befindet, wurde die fünfte Honigernte der Bentley Bees, bestehend aus über einer Million Bienen in 17 Bienenstöcken, erfolgreich durchgeführt. In diesem Jahr konnten mehr als 500 Gläser des exquisiten Black Edition Label Honigs geerntet werden. Dieser stammt aus den zwei ältesten Bienenstöcken, die 2019 installiert wurden. Zusätzlich wurden 1.000 Gläser des regulären Honigs von den restlichen 15 Bienenstöcken gesammelt.

Anzeige:
Bentley Honey | Fanaticar Magazin

Der Black Edition Label Honig sowie der reguläre Honig wurden von Bentleys hauseigenem Designteam mit einzigartigen Etiketten versehen, um diesen besonderen Anlass zu feiern. Andreas Lehe, Vorstandsmitglied für Produktion bei Bentley Motors, betonte, dass die fleißigen Bienen des Unternehmens im Rahmen der Beyond100-Strategie von Bentley zur ökologischen Nachhaltigkeit beitragen.

Sebastian Benndorf, Direktor für Produktionsplanung bei Bentley Motors, erklärte, dass der köstliche Honig nicht verkauft, sondern bei Unternehmensveranstaltungen, Kundenbesuchen und wohltätigen Zwecken sowie im Rahmen von Mitarbeiteranerkennungsprogrammen und Wettbewerben als Geschenk verwendet wird. Diese Initiative soll das Bewusstsein für die Bedeutung der Ökologie und die Rolle der Bestäuber in der Natur fördern.

Fanaticar Magazin | Fotos: Bentley