Wer in Europa noch einmal deftigen Sound unter der Haube haben möchte, sollte schnell sein, denn auch der V8 wird in ab Mitte November nicht mehr nicht bestellbar sein.
Dementsprechend dürften Bentley Continental GT und GTC hierzulande wohl nur noch mit V6-Hybrid ausgestattet sein, der unter anderem im Bentayga sein Werk verrichtet. Ein trauriger Schritt, der aufgrund der zweifelhaften EU Klima-Politik folgen musste. Bentley verpackt das gut getarnt in seine Beyond 100 Strategie, die besagt, dass die Marke Step by Step elektrifiziert wird.
Für die letzten Modelle hatte Mulliner die Hände im Spiel. Die fünf Interieurpakete „Curated by Mulliner“ bieten Bentley-Kunden in Europa die Möglichkeit zur individuellen Gestaltung ihres Continental GT. Diese Pakete, inspiriert von lebendigen Naturfarben, stehen für eine personalisierte Note bei Bentleys ultimativem Grand Tourer. Die Stylingpakete sind für alle Modellvarianten des Continental GT V8 und GTC V8 erhältlich und können optional mit passenden Stylingpaketen für das Exterieur kombiniert werden.
Jedes Stylingpaket basiert auf einem Naturmotiv und trägt zur Erfüllung der Kundenwünsche nach individueller Fahrzeuggestaltung bei. Angeboten werden die Pakete in den Farben Key Lime, Vivid Red, Mandarin, Klein Blue und Turquoise. Diese Pakete setzen markante Farbakzente im Interieur und betonen Schlüsselelemente wie Lenkradspeichen, Schalthebel und handgefertigte Furniere. Weiterhin sind verschiedene Optionen verfügbar, um den Continental GT weiter zu verfeinern. Nur die Option auf einen Achtzylinder werden wir hierzulande bald nicht mehr haben. Schade.
Fanaticar Magazin | Fotos: Bentley
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.