Ferrari hat auf den Ferrari Finali Mondiali 2023 in Mugello den streng limitierten 499P Modificata vorgestellt. Er markiert Ferraris Rückkehr in die Spitzenklasse des Langstreckensports.

Der 499P wird von einem Hybridantrieb angetrieben und bietet eine maximale Systemleistung von 870 PS, was auf der Rennstrecke ein beeindruckendes Fahrerlebnis verspricht.

Anzeige:

Der 499P Modificata ist mit einem Hybridantrieb ausgestattet, der aus einem V6-Verbrennungsmotor und einem Elektromotor besteht. Diese Kombination liefert eine maximale Systemleistung von 870 PS, ohne durch Vorschriften eingeschränkt zu sein. Ein Elektromotor an der Vorderachse ermöglicht den Allradantrieb und die „Push to Pass“-Funktion, die dem Fahrer zusätzliche Leistung von 163 PS für begrenzte Zeiträume verleiht. Speziell entwickelte Pirelli-Reifen, ein Kohlefaser-Monocoque-Chassis und moderne Technologie tragen zur Leistung und Handhabung des Fahrzeugs bei.

Das Cockpit des Ferrari 499P Modificata entspricht dem des ursprünglichen 499P und bietet den Kunden ein Fahrerlebnis, das dem der Gewinner beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans entspricht. Besitzer dieses Fahrzeugs haben die Möglichkeit, am „Sport Prototipi Clienti-Programm von Ferrari teilzunehmen, das internationale Rennveranstaltungen unterstützt und logistische Unterstützung und Wartung bietet.

Das Design des 499P Modificata betont seine technischen und aerodynamischen Qualitäten, ohne dabei auf übermäßigen Luxus oder Prunk hinzuweisen. Es feiert Ferraris lange Tradition im Langstreckenrennsport und bietet gleichzeitig ausgewählten Kunden ein exklusives Rennsporterlebnis auf der Strecke.

Fanaticar Magazin | Fotos: Ferrari