Nachdem der pfiffig gestylte Fiat 500 X erfolgreich seine Weltpremiere auf dem Pariser Autosalon feiern durfte, profitieren besonders schnell entschlossene Fans von einer auf 2.000 Exemplare limitierten Opening Edition, wovon gerade mal 500 Stück für den deutschen Markt bestimmt sind. Drei Antriebsvarianten stehen zur Verfügung: zweimal mit Vorderradantrieb, entweder mit Turbodiesel-Triebwerk 1.6 16V Multijet (88 kW/120 PS) oder Turbobenziner 1.4 16V Turbo MultiAir (103 kW/140 PS) sowie mit Vierradantrieb und dem Turbodiesel 2.0 16V Multijet (103 kW/140 PS) in Verbindung mit neuem 9-Stufen-Automatikgetriebe.

Anzeige:
Fiat 500X Opening Edition - Fanaticar Magazin

Der Fiat 500X Opening Edition mit Vorderradantrieb wird ausschließlich in der Karosseriefarbe Arte Grau gefertigt. Zur Serienausstattung gehören unter anderem Klimaautomatik, 18-Zoll-Leichtmetallräder, getönte Fensterscheiben hinten, das Schlüssellose Türöffner- und Startsystem sowie das Fahrassistenz-Paket, das ein Auffahrwarnsystem, einen Spurhalteassistenten, den Totwinkel-Assistent sowie die Rückfahrkamera enthält. Für entspannte Fahrten sorgt außerdem das Komfort-Paket mit mittlerer Armstütze und verstellbarer Lordosenstütze für den Fahrer.

Das kräftige Amore Rot ist optisches Kennzeichen der Fiat 500X 4X4 Opening Edition mit Vierradantrieb, der beim Sondermodell immer mit dem neuen 9-Stufen-Automatikgetriebe kombiniert ist. Die Serienausstattung ist besonders umfangreich. Unter anderem das Navigationssystem Uconnect® mit 6,5-Zoll-Monitor und zusätzlichem USB-Anschluss im Ablagefach der vorderen Armlehne, Innenausstattung in zweifarbigem Leder (rot/schwarz), Licht- und Regensensor, elektrisch anklappbare Außenspiegel, der automatisch abblendende Innenspiegel sowie Schaltwippen am Lenkrad sind serienmäßig an Bord. Zusätzlichen Komfort bietet das Winter-Paket bestehend aus der beheizbaren Frontscheibe, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer sowie einer Lenkradheizung.

Fiat 500X Opening Edition - Fanaticar Magazin
Fiat 500X Opening Edition - Fanaticar Magazin

Anfang 2015 werden die ersten Modelle ausgeliefert. Die Edition-Variante mit Vorderradantrieb startet bei 22.040 Euro, während die Allradvariante mit dem Turbodiesel mit 32.330 Euro zu Buche schlägt. Für mehr Informationen zum Fiat 500x lohnt sich ein kleiner Besuch auf www.500X.Fiat500.com