Genesis ruht sich nicht auf seinen Lorbeeren aus, sondern entwickelt sich rasant weiter. Mit dem neuen Modelljahr des vollelektrischen GV60 gibt es nun sogar eine Gesichtserkennung. 

Das schlüssellose Zugangssystem ist weltweit das erste seiner Art. Zwar haben schon einige Hersteller den Zugang über das Handy eingeführt, aber eine rein biometrische Erkennung ist neu. Der Einstieg erfolgt so bequem per Gesichtserkennung, der Start des Fahrzeugs über den Fingerabdruck.

Anzeige:

Beides Systeme, die sich schon seit Jahren in der Welt der Smartphones etabliert haben. Alternativ kann das Auto auch via App am Smartphone bedient werden. Der Schlüssel kann hierüber an bis zu drei weitere Personen weitergegeben werden, dauerhaft oder temporär. 

2023 Genesis GV60 | Fanaticar Magazin
2023 Genesis GV60 | Fanaticar Magazin

Doch auch sonst gibt es einige Neuerungen im Modelljahr 2023 des Genesis GV60. Ab sofort ist der Ergo-Motion-Fahrersitz serienmäßig an Bord, wie eine Sitzheizung vorn und hinten, belüftete Sitze vorn sowie ein beheizbares Lenkrad mit Memory-Funktion. Dazu gibt es ein neues Luftreinigungssystem mit Premium-Luftfilter. 

Der Antrieb bleibt unangetastet. Es gibt wahlweise 318 (234 kW) oder 490 PS (360 kW) bei einer möglichen Reichweite von bis zu 470 Kilometern. Und im Gegensatz zur, bis auf wenige Ausnahmen, trödelnden Konkurrenz aus Europa setzt man hier auf 800 Volt-Technologie, dank derer an der richtigen Schnellladesäule 80 Prozent in unter 20 Minuten reingepumpt werden. Preislich geht es ab 63.200 Euro los.

2023 Genesis GV60 | Fanaticar Magazin
2023 Genesis GV60 | Fanaticar Magazin
Fanaticar Magazin | Fotos: Genesis