Genesis hat in Dubai seine neue Motorsportmarke Genesis Magma Racing vorgestellt. Mit dem Einstieg in die Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) ab 2026 und die IMSA SportsCar Championship ab 2027 zeigt die Premium-Marke von Hyundai große Ambitionen.

Genesis wird in der LMDh-Klasse antreten, die moderne Hybridtechnologie mit standardisierten Komponenten kombiniert. Damit reiht sich die Marke in eine exklusive Liste von Herstellern ein, die auf globalen Rennstrecken gegeneinander antreten. Unterstützt werden die Motorsportaktivitäten von den erfahrenen Jungs von Hyundai Motorsport.

Anzeige:

Das GMR-001 Hypercar

Zentrales Element der Motorsportstrategie ist das GMR-001 Hypercar. Die Karosserie wurde auf maximale Effizienz und Leistung optimiert, um den Anforderungen der Langstreckenrennen gerecht zu werden.

Das Genesis Magma Racing Team wird im Jahr 2025 mit erfahrenen Fahrern wie André Lotterer und Luís Felipe Derani die Entwicklung des GMR-001 vorantreiben, bevor es 2026 in der WEC debütiert. Parallel dazu wird ein LMP2-Fahrzeug in der European Le Mans Series (ELMS) eingesetzt, um aufstrebende Talente wie Logan Sargeant und Jamie Chadwick zu fördern. Die Einführung des GMR-001 ist Teil eines umfassenden Programms, das auch fünf Magma Konzeptmodelle umfasst.

Fanaticar Magazin | Fotos: Genesis