Winterreifen, Vierradantrieb und die Skihalle Neuss: Das waren neben Christopher Posch die wichtigsten Protagonisten, um die Vorteile von Qualitäts-Winterreifen zu zeigen.

Anzeige:

Denn der TV-Anwalt weiß: „Tatsächlich gibt es keinen konkreten Zeitraum, für den Winterreifen gesetzlich vorgeschrieben sind. Allerdings muss die Bereifung den Straßenverhältnissen angepasst sein. Wer also bei plötzlich auftretender Glätte mit Sommerreifen unterwegs ist, riskiert ein empfindliches Bußgeld und einen Punkt in Flensburg; auch wenn sich das der eine oder andere nach den letzten milden Wintern nicht vorstellen kann.“

Jeep Renegade

Jeep Renegade

Seine Aufgabe in Neuss: Manövriere das Fahrzeug eine verschneite Skipiste hinauf. Auf dem Kumho I’ZEN RV KC15 wurde die Fahrt für den Jeep-Markenbotschafter am Steuer des Renegade sehr einfach.

Denn dank seiner Laufflächenmischung verhärtet das Gummi des Kumho Reifens auch bei nordischen -3°Celsius auf der Neusser Skipiste nicht und blieb bei der Fahrt so flexibel und griffig, dass die Reifen sich optimal in der Oberfläche verzahnen konnten.

„Der Grip war hervorragend“, so Christopher Posch. „Ich habe mir in keinem Moment Sorgen darum gemacht, dass der Jeep zu rutschen beginnt. Bei dieser Steigung ist das gewiss keine Selbstverständlichkeit.“

Christopher Posch

Christopher Posch

Als Hersteller von Qualitätsreifen stattet Kumho Tires den Jeep Renegade in der Erstausrüstung mit dem Crugen Premium KL33 in der Größe 215/60R17 100V XL und 225/55R18 98H aus, der auch beim Jeep Grand Cherokee ab Werk aufgezogen wird.

Fotos: Jeep