Der Jeep Avenger ist ein feines Fahrzeug geworden. Nun gibt es mit dem e-Hybrid einen Kompromiss aus zwei Welten. 

Jeep erweitert seine Fahrzeugpalette mit der Einführung des Avenger e-Hybrid. Neben den bereits verfügbaren Elektro– und Verbrennungsmotorvarianten bietet der Avenger e-Hybrid Kunden die Wahl zwischen drei unterschiedlichen Antriebsarten. Der neue Avenger e-Hybrid, angetrieben von einer Mild Hybrid Electric Vehicle (MHEV)-Motortechnologie, soll sowohl Fahrspaß bieten als auch die CO2-Emissionen reduzieren. Der Motor kombiniert einen 1,2-Liter-3-Zylinder-Verbrennungsmotor mit 74 kW (100 PS) und einem Drehmoment von 205 Nm mit einer 48-Volt-Lithium-Ionen-Batterie und einem 21-kW-Elektromotor, der ein Drehmoment von 55 Nm liefert.

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Jeep Avenger E-Hybrid | Fanaticar Magazin

Die MHEV-Technologie ermöglicht eine Reduzierung der CO2-Emissionen um bis zu 15 % im Vergleich zu herkömmlichen Verbrennungsmotoren. Geschätzte CO2-Emissionen liegen zwischen 111 und 114 Gramm pro Kilometer. Der Elektromotor sorgt für eine nahezu sofortige Drehmomententfaltung, was die Leistung des Verbrennungsmotors optimiert und ein schnelles Ansprechverhalten gewährleistet. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erfolgt in 11 Sekunden. Zusätzlich verfügt das Fahrzeug über ein 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe e-DCS6 und erreicht im E-Modus bei Geschwindigkeiten unter 30 km/h eine elektrische Reichweite von bis zu 1 km. Der Jeep Avenger e-Hybrid wird ab Ende November 2023 in allen europäischen Märkten bestellbar sein.

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Fanaticar Magazin | Fotos: Jeep / Stellantis