Kia hat eine neue Einstiegsversion für den Niro EV für das Modelljahr 2024 angekündigt. Der Elektro-Crossover wird nun auch in der Version „Vision“ angeboten.
Auch diese Variante punktet mit einer umfangreichen Serienausstattung, darunter Navigation, Digital-Cockpit und neueste Assistenzsysteme. Der Preis für das Modell nach Abzug der Innovationsprämie liegt bei 38.512,50 Euro. Zudem garantiert Kia, dass Bestellungen bis zum 31. Juli noch in diesem Jahr ausgeliefert werden.
Die Software des Niro EV wurde ebenfalls verbessert, sie enthält nun einen EV-Routenplaner und die Musikerkennungs-App Soundhound. Zudem wurden mehr Zweifarblackierungen für die gesamte Niro-Familie eingeführt. Die Topversion „Inspiration“ bleibt preislich unverändert. Beide Modelle profitieren von der umfangreichen Serienausstattung, inklusive Assistenzsystemen wie einer navigationsbasierten adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage mit Stop-and-go-Funktion, Autobahnassistent und Frontkollisionswarner.
Der Niro EV „Vision“ kostet in der Serienausstattung 45.690 Euro. Nach Abzug der Innovationsprämie reduziert sich der Preis auf 38.512,50 Euro. Die Topversion „Inspiration“ kostet in der Serienausführung 47.590 Euro und nach Abzug der Innovationsprämie 40.412,50 Euro. Alle Modelle kommen mit der 7-Jahres-Kia-Herstellergarantie, die auch die Antriebsbatterie umfasst.
Fanaticar Magazin | Fotos: Kia
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.