Kia hat erstmals den EV4 GT in einer speziellen Entwicklungsfolierung gezeigt. Die Bilder geben einen Ausblick auf die sportliche Ausrichtung des kompakten Elektromodells, das 2026 auf den Markt kommen soll.
Das Foliendesign wurde exklusiv für die GT-Prototypen entwickelt und greift Elemente aus Licht, Bewegung und elektrischer Energie auf. Die kontrastreichen Linien und farbigen Akzente betonen laut Hersteller die dynamischen Proportionen des EV4 GT, während geometrische Muster die aerodynamische Form des Fahrzeugs hervorheben. Kia nutzt die Folierung, um den Charakter der kommenden Hochleistungsmodelle visuell zu schärfen und die Verbindung zwischen Performance und Elektromobilität zu unterstreichen.
Mit dem Kia EV4 GT erweitert Kia seine sportliche GT-Familie nach EV6 GT und EV9 GT um ein Modell im kompakten Segment. Das Fahrzeug soll die technischen Merkmale der größeren Modelle in ein handlicheres Format übertragen und damit neue Zielgruppen im Bereich der sportlichen Elektrofahrzeuge ansprechen.



Fanaticar Magazin | Fotos: Kia
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Klicke, um auf X zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail



Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.