Kia geht in Kooperation mit Netlix, um den neuen vollelektrischen Kompakt-SUV EV5 einem breiten Publikum vorzustellen.

Im Rahmen einer globalen Partnerschaft mit dem Netflix-Film „Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery“ zeigt Kia den EV5 in einem eigens produzierten Kampagnen-Spot. Der Film ist thematisch im Universum der bekannten Krimireihe angesiedelt und integriert das Fahrzeug in eine kurze, eigenständige Handlung.

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Der Kia EV5 wird dabei vor allem über seine funktionalen Eigenschaften inszeniert. Gezeigt werden das SUV-typische Karosseriekonzept, der großzügige Innenraum sowie variable Nutzungsmöglichkeiten, etwa durch umklappbare Rücksitze, eine ebene Ladefläche und ausstattungsabhängige Komfortelemente wie Relaxationssitze und eine verschiebbare Mittelkonsole.

Die Kooperation knüpft an eine frühere Zusammenarbeit zwischen Kia und Netflix an, bei der zur zweiten Staffel von „Squid Game“ der neue Kia Sportage vorgestellt wurde. Die aktuelle Kampagne richtet sich an mehrere internationale Kernmärkte, darunter Deutschland, Großbritannien, Italien, Spanien, Südkorea und Kanada.

Fanaticar Magazin | Fotos: Kia