Kia hat den EV6 GT für das Modelljahr 2025 umfassend überarbeitet und bietet nun eine verbesserte Reichweite, höhere Ladegeschwindigkeiten und zusätzliche Fahrassistenzfunktionen.

Der Elektro-Crossover kommt mit einer maximalen Leistung von 478 kW (650 PS) und einem Drehmoment von 770 Nm im Sportmodus. In Kombination mit der neu eingeführten Launch Control beschleunigt der EV6 GT in nur 3,5 Sekunden auf 100 km/h. Die Reichweite beträgt nun bis zu 450 km, dank des vergrößerten 84-kWh-Akkus. Geladen wird mit der 800-Volt-Technologie, die auch das ultraschnelle Laden in etwa 18 Minuten von 10 auf 80 Prozent ermöglicht.

Anzeige:
Kia EV6 GT MY25 | Fanaticar Magazin

Die Modellüberarbeitung bringt außerdem neue Designelemente, wie das „Star Map“-Tagfahrlicht und ein frisches Stoßfängerdesign. Innen erwarten die Fahrer neue digitale Instrumente und ein Infotainmentsystem, das die „Connected Car Navigation Cockpit“-Technologie nutzt.

Zusätzlich zur Standardausstattung gehören ein verbessertes Fahrwerk, die neue „Virtual Gear Shift“-Funktion und zahlreiche Assistenzsysteme, darunter ein neues Kollisionsvermeidungssystem, ein Parkassistent und eine Navigations-basierte adaptive Geschwindigkeitsregelung.

Kia EV6 GT MY25 | Fanaticar Magazin

Trotz der Erweiterungen und Verbesserungen liegt der Preis für den EV6 GT bei 69.990 Euro und bleibt damit unter der aktuellen Preisobergrenze für steuerlich förderfähige Elektro-Dienstwagen. Die 7-Jahres-Kia-Garantie für 160.000 Kilometer und die 7-Jahres-Kia-Navigationskarten-Updates bieten zusätzlich langfristige Sicherheit und Komfort.

Fanaticar Magazin | Fotos: Kia