Italienische Performance trifft norddeutsches Küstenflair: Lamborghini hat auf Sylt die aktuelle elektrifizierte Modellgeneration präsentiert und lud ausgewählte Gäste zu einem exklusiven Markenerlebnis in die Werkhallen Galerie in Kampen ein.

Im Fokus standen der neue Lamborghini Temerario und der Urus SE, der erste Plug-in-Hybrid-SUV der Marke. Der Temerario kombiniert einen 920 PS starken V8-Biturbo mit drei Elektromotoren, beschleunigt in 2,7 Sekunden auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 343 km/h. Der Supersportwagen wurde ebenso wie der Urus SE erstmals auf Sylt präsentiert. Letzterer konnte im Rahmen geführter Fahrten auf den Küstenstraßen getestet werden – begleitet von der Lamborghini Squadra Corse und mit Akrapovi?-Soundkulisse.

Anzeige:

Das Event verband Technik mit Design, unterstützt von Markenpartnern wie TOD’S, CULTI MILANO und Lavazza. Die Werkhallen Galerie bot dafür das passende Ambiente. Lamborghini Financial Services ergänzte das Format mit persönlicher Beratung. Mit dem Auftritt auf Sylt knüpft Lamborghini an den erfolgreichen Lamborghini Day in München an.

Fanaticar Magazin | Fotos: Lamborghini