Land Rover hat dem Discovery zwei neue Editionen verpasst, die das 35-jährige Erbe der Baureihe feiern. Die neuen Varianten Tempest und Gemini sollen sich an Familien mit Abenteuerlust und hohem Anspruch an Funktionalität und Stil richten.

Der Discovery Tempest bildet künftig das neue Topmodell der Baureihe. Erstmals beim Discovery kommt hier eine matte Schutzfolierung zum Einsatz – in Kombination mit markanten Petra Copper-Kontrasten und exklusiv getönten 22-Zoll-Leichtmetallrädern. Auch im Innenraum dominieren hochwertige Windsor-Ledersitze und dezente Aluminium-Akzente. Die Gemini-Edition setzt mit einzigartiger Zwillings-Grafik, neuen 21-Zoll-Rädern und besonderen Ausstattungsmerkmalen wie dem Click & Go-System und Fond-Kühlfächern auf durchdachten Familienkomfort mit Charakter.

Anzeige:

Beide Varianten werden vom Ingenium D350-Dieselmotor mit 3,0 Litern Hubraum, 350 PS (257 kW), 700 Nm Drehmoment und Mild-Hybrid-Technik angetrieben. Eine Anhängelast von 3.500 kg sowie fortschrittliche Allradtechnologie mit Terrain Response 2 und All Terrain Progress Control machen den Discovery weiterhin zu einem der vielseitigsten SUVs seiner Klasse.

Mit neuen Zubehörpaketen wie „Beach Days“, „Road Trip“ und „Snow Days“ lässt sich der Discovery zusätzlich an unterschiedliche Freizeitbedürfnisse anpassen.

Fanaticar Magazin | Fotos: JLR