Viele Fans haben die Marke MG schon fast verloren geglaubt, doch jetzt kommt mit dem Cybster endlich wieder ein waschechter Roadster mit rund 544 PS auf den Markt.

Damit kämpft sich die ehemals britische Marke nun auch wieder ins Premium-Segment. Bis dato setzte man auf praktische, erschwingliche Automobile und war verständlicherweise auf Umsatz bedacht. Der Cybster hingegen dürfte wieder ein emotionaler Sportler werden.

Anzeige:

Eine Verbrennervariante wird es nicht geben, man konzentriert sich uneingeschränkt auf Elektro-Power. Der MG Cybster wird wahlweise mit Hinterradantrieb oder Allrad angeboten. In der Top-Variante sind über 544 PS drin und der Sprint von 0 auf 100 km/h ist in rund drei Sekunden erledigt.

2024 MG Cybster Roadster | Fanaticar Magazin
2024 MG Cybster Roadster | Fanaticar Magazin

Beim Gewicht kennt die Batterie kein Erbarmen. Musste der letzte MG Roadster TF noch rund eine Tonne mit sich herumschleppen, sind beim Elektro-Nachfolger mindestens rund 1,8 Tonnen drin. Da aber der Akku bauartbedingt weit unten sitzt, kann die Physik hier auch wieder überlistet werden.

Bei den Preisen gibt sich MG noch bedeckt. Der Europastart des MG Cybster ist für Sommer 2024 geplant.

Fanaticar Magazin | Fotos: MG Motors / SAIC