Bei Mini geht es gerade mit Vollgas in Richtung Elektromobilität. Und tatsächlich ist der Markt für kompakte E-Flitzer für die Stadt noch überschaubar. Der Countryman wird nach dem Cooper SE und der limitierten Carbiolet-Variante nun auch den Elektro-Ring besteigen.
Als größter Vertreter der MINI Fahrzeugfamilie bietet der elektrische Countryman eine geräumige Kabine und genügend Platz für die Insassen. Die neueste Generation ist vollständig elektrisch betrieben und lokal emissionsfrei. Die 313 PS starke Allradversion bietet dank des 64,7 kWh großen Akkus eine Reichweite von bis zu 450 Kilometern. Es ist durchaus möglich, dass Mini auch an einer John Cooper Works Variante arbeitet, um dem optisch etwas seltsamen Brabus Smart #1 stilvoll entgegenzutreten.
Der Mini Countryman erhält einen ordentlichen Wachstumsschub und erweitert die Ausmaße des Fahrzeugs auf 4,429 Meter. Auch die Höhe wurde um fast sechs Zentimeter erhöht, was zusätzliche Kopffreiheit bietet. Bei den Oberflächen setzt Mini auf recycelte Materialien. Die Produktion in Leipzig erfolgt unter Einsatz von Grünstrom, um den ökologischen Fußabdruck des Fahrzeugs weiter zu reduzieren.
Auch interessant:
Fanaticar Magazin | Fotos: BMW / Mini / MarioRoman Pictures
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.