Nissan hat sich als offizieller Partner der neu gegründeten Icon League positioniert. Die von Toni Kroos und Elias „Eli“ Nerlich gegründete Fußball-Kleinfeldliga soll einen neuen Ansatz im Sport verkörpern und passt dementsprechend ideal zu Nissans Markenstrategie „Aus Überzeugung anders“.
Nissan und die Icon League: Ein neues Kapitel im Sport
Nissan unterstützt die Icon League, die am 1. September 2024 in der Kölner Lanxess Arena startet, und unterstreicht damit seine Ausrichtung auf Innovation und Dynamik. Die Partnerschaft mit der von Toni Kroos und Elias „Eli“ Nerlich gegründeten Liga ermöglicht es Nissan, neue Zielgruppen zu erreichen und seine Marke in Deutschland weiter zu etablieren.
Revolutionärer Spielmodus und prominente Teamleiter
Die Icon League zeichnet sich durch ihren einzigartigen 5-gegen-5-Kleinfeldspielmodus aus, der schnelle und actionreiche Spiele garantiert. Am 28. Juli 2024 fand der „Draft Day“ in Berlin statt, bei dem prominente „Teamheads“ wie Antonio Rüdiger und Claudio Pizarro ihre Mannschaften zusammenstellten. Nissan stellte als Mobilitätspartner den Shuttleservice für die Gäste bereit.
Saisonverlauf und Finalevent
Die Hauptrunde der Icon League wird im Düsseldorfer Castello ausgetragen, bevor das Finale am 15. Dezember 2024 im Münchner SAP Garden stattfindet. Alle Spiele werden live auf Twitch übertragen, wobei bis zu 200.000 Zuschauer erwartet werden.
Fanaticar Magazin | Foto: Nissan
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)