Nissan bietet ab sofort eine neue Einstiegsvariante des vollelektrischen Transporters Interstar-e an.
Der neue Nissan Interstar-e ist mit einer 40-kWh-Batterie ist ab 47.380 Euro (exkl. MwSt.) erhältlich und bietet eine Reichweite von bis zu 175 Kilometern (WLTP). Der Elektromotor leistet 96 kW (130 PS), und der Transporter ist wahlweise in zwei Längen (L2 und L3) sowie einer Höhe von 2.498 mm erhältlich.
Für Kunden, die eine größere Reichweite benötigen, steht der Interstar-e auch mit einer 87-kWh-Batterie zur Verfügung, die eine WLTP-Reichweite von bis zu 460 Kilometern ermöglichen soll. Die große Variante ist ab 53.380 EUR (exkl. MwSt.) erhältlich und unterstützt Schnellladung mit bis zu 130 kW. Dementsprechend müssen geduldige 30 Minuten an der Ladesäule bis 80 Prozent verbracht werden. Für die vollen hundert braucht es nochmals deutlich mehr Sitzfleisch. Der Nissan Interstar-e wird mit einer europaweiten Fünf-Jahres-Garantie auf das Nutzfahrzeug und einer zusätzlichen Acht-Jahres-Garantie auf die Batterie angeboten.
Für Freunde der Langstrecke ist der Interstar weiterhin mit kräftigem Diesel mit bis zu 170 PS und der Wahl zwischen manuellem 6-Gang-Schaltgetriebe oder 9-Gang-Automatik erhältlich. Hier geht es in der Basis schon ab 34.250 EUR los, ohne jegliche Reichweitenskepsis.
Alle Varianten sind nur mit Frontantrieb erhältlich, was den Nissan Interstar vor allem für den urbanen Einsatz geeignet macht.
Fanaticar Magazin | Fotos: Nissan
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Klicke, um auf X zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail