Der Opel Astra kommt mit einer breiten Auswahl an Antrieben und Karosserievarianten.
Astra und Astra Sports Tourer sind als vollelektrische und Plug-in-Hybrid-Modelle erhältlich. Die Elektrovarianten ermöglichen bis zu 418 km Reichweite (WLTP) und beschleunigen in rund 9,2 Sekunden auf 100 km/h. Mit 100 kW-Gleichstrom-Schnellladen lässt sich die Batterie innerhalb von 30 Minuten auf 80 Prozent aufladen.Die Plug-in-Hybrid-Varianten bieten eine Leistung von bis zu 165 kW (225 PS) und eine rein elektrische Reichweite von bis zu 65 km.
Der Astra GSe sorgt mit seinem elektrifizierten Antriebsstrang für sportliches Fahrwerte und leistet bis zu 225 PS. Er beschleunigt in 7,5 Sekunden auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 235 km/h.
Zusätzlich gibt es eine Hybrid-Variante mit 48-Volt-Technologie, die einen 1,2-Liter-Benzinmotor mit einem Elektromotor kombiniert und zeitweise vollelektrisches Fahren ohne Ladebedarf ermöglicht. Der Hybrid-Antrieb spart Kraftstoff und verbessert die Fahrdynamik im Stadtverkehr.
Und wer dem ganzen Braten nach wie vor nicht traut: Für konventionelle Antriebe stehen effiziente Benzin- und Dieseltriebwerke mit einer Leistung von 81 kW (110 PS) bis 96 kW (130 PS) zur Verfügung.
Fanaticar Magazin | Fotos: Opel / Stellantis
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.