Techart hat sich ein Herz gefasst dem ohnehin schon gelungenen Porsche 911 (992) ein optische Upgrade verpasst. Auffälligstes Merkmal dürfte hier das neue TECHART Daytona II Schmiederad sein, welches sich mit 20 Zoll vorne und 21 Zoll hinten in die Radkästen schmiegt – dazu noch in einem mutigem Gold. Aber auch der Heckspoiler mit transparenten Halterungen sorgt für eine ganz besondere Individualität ebenso wie weitere besondere Details.

Auch sonst bietet Techart für den 992 einige besondere Features an. So kommt es im Innenraum dank der Verwendung von Schurwolle in Kombination mit Leder aus der hauseigenen Sattlerei zu einer ganz besonderen Wohlfühl-Atmosphäre. Damit es nicht zu chillig wird röhrt im aus dem bis zu 510 PS (60 PS +) starken Boxer-Motor idealerweise auch noch eine Techart Sportabgasanlage. Grundsätzlich versucht man dem potentiellen Käufer so viel Individualisierung wie nur möglich einzuräumen.

Techart überzeugt hier wieder mal mit jahrzehntelanger Erfahrung, besonders hochwertige Verarbeitung und dem Drang zur Perfektion. So werden vor Serienfertigung alle Serienteile unter realistischen Bedingungen getestet: Im Alltag, auf der Rennstrecke und sogar im Windkanal. Damit setzt sich der Veredler deutlich von der Konkurrenz ab und bürgt dafür sogar mit Techart Protect Garantie.

Fotos: Techart