Porsche hat die Käufer des famosen Porsche Carrera GT nicht vergessen und versorgt sie mit noch besseren Reifen aus dem Hause Michelin. 

Der von 2003 bis 2006 gebaute Porsche Carrera GT gilt bis heute als Meisterwerk. Mal abgesehen vom Lexus LFA hat es kein anderes Serienfahrzeug geschafft, den Sound eines V10 so grandios in Szene zu setzen. Und die große Klappe konnte er sich erlauben, denn der mittig hinter den Passagieren eingebaute 5,7 Liter V10 Saugmotor bringt es auf 612 PS und beschleunigt den Schwaben in 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Erst bei 330 km/h ist Schluss mit dem Vortrieb des nur 1.270 Mal gebauten Supersportlers. 

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Optimierte Fahrsicherheit und Handling

Die neuen Reifen bieten durch die Bi-Compound-Technologie eine Mischung aus Nass- und Trockenhaftung, die speziell auf die Bedürfnisse eines Supersportwagens abgestimmt ist. Die Aufstandsfläche der Reifen wurde weiter optimiert, um eine noch bessere Rückmeldung im Grenzbereich zu gewährleisten. Diese verbesserte Kontrolle ermöglicht es dem Fahrer, schneller zu fahren und sicherere Bremsmanöver durchzuführen.

Tests auf der Nürburgring-Nordschleife bestätigten, dass die neuen Reifen nicht nur die Rundenzeiten verbessern, sondern auch den Bremsweg verkürzen. Bei einer Vollbremsung aus 100 km/h verringert sich der Bremsweg um 2,5 Meter, aus 200 km/h sogar um 12 Meter.

Porsche Carrera GT | Fanaticar Magazin

Exklusiv für den Carrera GT verfügbar

Die neuen Michelin Pilot Sport Cup 2-Reifen wurden in Zusammenarbeit mit Porsche Classic und dem Entwicklungszentrum Weissach entwickelt und sind exklusiv über Porsche Classic Partner und Porsche Zentren erhältlich. Sie tragen die N-Kennzeichnung, die speziell für Porsche reserviert.

Fanaticar Magazin | Fotos: