Diesen Freitag eröffnete Porsche in Zusammenarbeit mit der Glinicke Gruppe das erste Porsche Classic Zentrum in Deutschland.
Der Standort in Kassel soll ein umfangreiches Angebot an Restaurierungen, Serviceleistungen und Ersatzteilen für klassische Porsche-Modelle bieten. Damit stärkt Porsche sein Engagement in der Betreuung von Young- und Oldtimern und erweitert die Individualisierungskompetenz für die Kunden.

Das neue Zentrum umfasst einen modernen Showroom und eine Werkstatt, die nicht nur fachgerechte Restaurierungen und Service bieten, sondern auch den Verkauf historischer Modelle. Mit Zugriff auf mehr als 80.000 Ersatzteile für seit über zehn Jahren nicht mehr produzierte Fahrzeuge gewährleistet das Zentrum eine umfassende Betreuung der Kunden. Es ist das jüngste von fünf weltweit betriebenen Porsche Classic Zentren, mit weiteren Standorten in Frankreich, den Niederlanden, Norwegen und der Schweiz.

Die Gästeliste war streng limitiert auf 356 Gäste, darunter Motorsportlegende Walter Röhrl, der in einer Podiumsdiskussion spannende Anekdoten aus der Rennsportwelt teilte. Die Veranstaltung bot einen exklusiven Blick auf legendäre Fahrzeuge wie den Porsche 959 und 918 Spyder.
Das Porsche Classic Zentrum wird als wertvolle Ergänzung zu den bestehenden Porsche Zentren Kassel und Minden angesehen und soll eine breite Kundenbasis weit über die Region hinaus ansprechen.


Fanaticar Magazin | Fotos: Porsche
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.