In Berlin wurde heute die zweite Generation des Skoda Kodiaq vorgestellt.
Das Modell kommt mit einem neuen Interieurkonzept, das ein 13-Zoll-Infotainmentdisplay, Škoda Smart Dials und Design Selections anstelle herkömmlicher Ausstattungslinien bietet. Extern werden neu entwickelte Scheinwerfer mit LED-Matrixtechnologie und ein modernisiertes Design präsentiert.
In Bezug auf die Technik bietet der Kodiaq fünf Antriebsoptionen zwischen 110 kW (150 PS) und 150 kW (204 PS). Darunter befindet sich eine Plug-In-Hybrid-Version mit einer elektrischen Reichweite von über 100 Kilometern. Die Motorisierungen reichen von Diesel- und Benzinmotoren bis hin zum genannten Hybridantrieb.
Die leistungsstärksten Modelle, der 2,0 TSI und der 2,0 TDI, werden standardmäßig mit Allradantrieb geliefert und sind mit einem automatischen Direktschaltgetriebe (DSG) ausgestattet. Warum es im Volkswagenkonzern offensichtlich nicht möglich ist, für den besonders drehmomentstarken PHEV Allrad anbieten will, mal wieder, nicht einleuchten.
Seit der Markteinführung im Jahr 2016 hat der Škoda Kodiaq über 40 internationale Auszeichnungen erhalten und sich zu einem Bestseller der Marke entwickelt. Insgesamt wurden bereits 841.900 Kodiaq-Einheiten in 60 Ländern weltweit verkauft.
Fanaticar Magazin | Fotos: Skoda
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.