2017 brachte Toyota mit dem C-HR einen urbanen Crossover auf den Markt, der vom Start weg gut ankam. Nun endlich folgt Generation zwei, die ab 34.990 Euro startet.
Die neueste Generation wurde speziell für die Bedürfnisse europäischer Kunden entwickelt und wird auch in Europa produziert. Der Fokus liegt dabei auf einem personalisierten Fahrerlebnis mit hochwertigen Ausstattungsmerkmalen wie bündig abschließenden Türgriffen, einer 64-Farben-Ambientebeleuchtung und einem Panoramadach mit Infrarotreduzierung.
Toyota bietet den C-HR in vier Antriebsvarianten an. Den Start macht der 1,8 Liter-Vollhybrid mit 140 PS/103 kW, gefolgt von einer 2,0 Liter-Vollhybrid-Variante mit 198 PS/145 kW, die darüber hinaus auch mit Allrad erhältlich ist. Die Speerspitze bildet der 223 PS (164 kW) starke PHEV mit einer rein elektrischen Reichweite von bis zu 85 Kilometer laut EAER. Die Auslieferung der ersten Kundenfahrzeuge erfolgt ab Januar 2024, während der C-HR Plug-in-Hybrid ab März 2024 verfügbar sein wird.
Die im Gegensatz zum Vorgänger 35 Millimeter breitere Karosserie und bis zu 20 Zoll große Leichtmetallfelgen unterstreichen die souveräne und dynamische Erscheinung des Fahrzeugs. Voll-LED-Scheinwerfer und die Integration des Modellnamens in die Rückleuchten tragen zum besonderen Erscheinungsbild bei. Eine breite Auswahl an Außenfarben, darunter die exklusiven Farbtöne Sulphurgold und Cosmicsilber, sorgen für einen individuellen Charakter.
Im Innenraum sorgt das „Flügel“-Designthema für ein einladendes Ambiente. Selbstverständlich ist das Infotainment auf dem neusten Stand der Technik. Für zusätzlichen Komfort sorgen die Ambientebeleuchtung mit 64 Farben und die optionale nanoe™ X Technologie zur Verbesserung der Luftqualität im Innenraum.
Im Hinblick auf Sicherheit setzt der neue C-HR auf die neueste Generation von Toyota Safety Sense und zusätzliche Assistenzsysteme wie eine Insassenerinnerung und den Safe Exit Assist. Optional erhältlich ist ein erweitertes Sicherheitspaket mit Spurwechselassistent und Querverkehrswarner.
Die Premiere Editionen des Toyota C-HR, darunter die GR SPORT und Lounge Editionen, bieten Premium-Ausstattungen und sind ab Januar 2024 erhältlich. Die Preise für den Toyota C-HR starten bei 34.990 Euro, wobei attraktive Leasingoptionen ohne Anzahlung ab 299 Euro monatlich verfügbar sind. Serienmäßig enthalten sind unter anderem Toyota Safety Sense und eine bis zu 15 Jahre währende Toyota Relax Garantie.
Fanaticar Magazin | Fotos: Toyota
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.