Toyota bringt die Ära des GR Supra mit einem doppelten Sondermodell-Finale zu Ende. Die neue GR Supra A90 Final Edition leistet 441 PS (324 kW) und ist weltweit auf 300 Exemplare limitiert.

Wer sich ein Exemplar sichern will, sollte schnell und zahlungskräftig sein – das Sondermodell kommt mit umfassender Technik- und Fahrwerksoptimierung, Titan-Auspuffanlage von Akrapovi?, spezieller Aerodynamik und mattschwarzer Lackierung. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 275 km/h, das maximale Drehmoment bei 571 Nm. Serienmäßig verbaut ist ein manuelles Sechsganggetriebe.

Anzeige:

Ebenfalls neu ist der GR Supra Lightweight EVO, der konsequent auf Leichtbau und Fahrdynamik getrimmt wurde. Verbesserte Stoßdämpfer, geänderte Stabilisatoren, optimierte Aerodynamik und ein direkteres Lenkgefühl sorgen für ein noch intensiveres Fahrerlebnis. Markant sind die mattschwarzen 19-Zoll-Felgen, größere Bremsscheiben und rote Akzente im Innenraum. 

Toyota würdigt mit den Sondermodellen nicht nur das Ende der A90-Generation, sondern auch das 45-jährige Supra-Erbe. Das Sportcoupé war seit jeher ein Symbol für Reihensechszylinder, Heckantrieb und fahrerorientiertes Design – zuletzt perfektioniert durch die Expertise von Toyota Gazoo Racing und den intensiven Testeinsatz auf der Nürburgring-Nordschleife.

Fanaticar Magazin | Fotos: Toyota