Volkswagen geht eine langfristige Partnerschaft mit Hundeprofi Martin Rütter ein. Ziel der Zusammenarbeit soll sein, auf authentische Weise aufzuzeigen, wie alltagstauglich Elektromobilität auch für Menschen mit Hund ist.

Rütter, der wöchentlich rund zehn Millionen Menschen mit seinen Formaten erreicht, setzt sich seit über 30 Jahren für verantwortungsvolle Hundehaltung und Tierschutz ein .

Anzeige:

Als neuer Markenbotschafter fährt Martin Rütter künftig den vollelektrischen Volkswagen ID.7 GTX Tourer. In seinen Social-Media-Kanälen gibt er regelmäßig Einblicke in seine Erfahrungen mit dem E-Auto – und zeigt, dass Elektromobilität weder kompliziert noch unpraktisch ist, sondern auch mit Hunden bestens funktioniert.

Martin Rütter Volkswagen Markenbotschafter | Fanaticar Magazin

Im Sommer startet außerdem die gemeinsame Aktion „Volkswagen und Martin Rütter Hundechallenge“. Über ein Jahr hinweg werden monatlich kreative Aufgaben für Mensch-Hund-Teams gestellt – mit der Chance, einen Volkswagen ID.4 zu gewinnen. Die Aktion ist Teil der Kommunikationsstrategie von Volkswagen, Elektromobilität greifbar und verständlich zu machen – nicht zuletzt für die vielen Kundinnen und Kunden mit Hund.

Fanaticar Magazin | Fotos: Volkswagen