Ok, da muss man wirklich schmunzeln. Mit Hochdruck versucht Automobili Pininfarina seinen E-Supersportwagen Battista an den Mann zu bringen. Seitdem hagelt es Versprechungen. Im Sommer soll es immerhin einem kleinen, potentiellen Kundenkreis möglich sein den 1900 PS starken Supersportwagen erstmals fahren zu können. Soll heißen… bis dato ist noch keiner auf der Straße. Was die Italiener aber nicht daran hindert direkt ein auf fünf Exemplare limitiertes Sondermodell anzukündigen.

Anzeige:
Battista Anniversario
Battista Anniversario

Enthüllt werden soll dieser am 03.03.2020 auf dem Automobilsalon in Genf. Das Jubiläumsmodell feiert den 90. Jahrestag von Pininfarina den Karosseriebauer und Schöpfer einiger der weltweit bekanntesten Autodesigns – und ehrt seinen Gründer, Battista „Pinin“ Farina. Limitierte Editionen werden von Herstellern gerne mal genutzt wenn es nicht richtig läuft- hoffen wir mal dass der Battista irgendwann doch mal seine Kraft auf dem Straßenasphalt unter Beweis stellt. Vielleicht… Eventuell…

Fotos: Automobili Pininfarina