mrl- Jannis Niewöhner. Noch nicht gehört? Dann wird es aber ganz schnell Zeit. Denn der 27 jährige Schauspieler hat großes das Potential sich auch international zu bewähren. Das sah auch Amazon so und gab ihm die Titelrolle für die Prime-Eigenproduktion Beat die er so intensiv spielte, dass man ihn in Hollywood mit einer Grammy Nominierung bedachte. Zu Recht.
Neben Beat konnte man Jannis in hochwertigen Filmproduktionen Seite an Seite mit deutschen Schauspielgrößen wie Iris Berben, Katja Riemann, Heiner Lauterbach oder Elyas M’Barek sehen. Wir durften ihn im Rahmen der Opel Corsa Präsentation in Kroatien treffen und er nahm sich im Rahmen seines straffen Zeitplans kurz die Zeit für ein Mini-Shooting und ein Mini Interview.
Fanaticar: Janis, du wohnst in Berlin, bist aber gleichzeitig viel am Reisen. Welches Fortbewegungsmittel bevorzugst Du?
Jannis: Im Moment ist so viel los. Da reise ich gerne mit der Bahn
Fanaticar: Der neue Opel Corsa ist ein das perfekte Stadtauto und ist in drei Antriebsvarianten verfügbar: Diesel, Benzin und Elektro. Welche sagt Dir am ehesten zu?
Jannis: Elektro
Fanaticar: Carsharing oder lieber die eigenen vier Räder?
Jannis: Bisher waren es eher die eigenen vier Räder!
Fanaticar: Für Beat wurdest du zurecht für einen Emmy nominiert. Hollywood hat nun Notiz von Dir genommen. Würdest Du für die richtige Rolle den Sprung über den Atlantik wagen?
Jannis: Ach ich würde auch so den Sprung über den Atlantik wagen. Ich kann ja auch wieder zurück springen.
Fanaticar: Was sind deine nächsten Projekte?
Jannis: Ich drehe mit Detlev Buck DIE BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS FELIX KURLL von Thomas Mann. Am 12.03. kommt NARZISS UND GOLDMUND ins Kino und auf der Berlinale läuft KIDS RUN, ein wunderschöner Arthrose Film.
Fanaticar: Vielen Dank für das Interview.
Fotos: MarioRoman Pictures
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.