Jannis Niewöhner - Interview
Jannis Niewöhner – Interview

mrl- Jannis Niewöhner. Noch nicht gehört? Dann wird es aber ganz schnell Zeit. Denn der 27 jährige Schauspieler hat großes das Potential sich auch international zu bewähren. Das sah auch Amazon so und gab ihm die Titelrolle für die Prime-Eigenproduktion Beat die er so intensiv spielte, dass man ihn in Hollywood mit einer Grammy Nominierung bedachte. Zu Recht.

Neben Beat konnte man Jannis in hochwertigen Filmproduktionen Seite an Seite mit deutschen Schauspielgrößen wie Iris Berben, Katja Riemann, Heiner Lauterbach oder Elyas M’Barek sehen. Wir durften ihn im Rahmen der Opel Corsa Präsentation in Kroatien treffen und er nahm sich im Rahmen seines straffen Zeitplans kurz die Zeit für ein Mini-Shooting und ein Mini Interview.

Jannis Niewöhner - Interview
Jannis Niewöhner – Interview

Fanaticar: Janis, du wohnst in Berlin, bist aber gleichzeitig viel am Reisen. Welches Fortbewegungsmittel bevorzugst Du?

Jannis: Im Moment ist so viel los. Da reise ich gerne mit der Bahn 

Fanaticar: Der neue Opel Corsa ist ein das perfekte Stadtauto und ist in drei Antriebsvarianten verfügbar: Diesel, Benzin und Elektro. Welche sagt Dir am ehesten zu?

Jannis: Elektro

Jannis Niewöhner - Interview
Jannis Niewöhner – Interview

Fanaticar: Carsharing oder lieber die eigenen vier Räder?

Jannis: Bisher waren es eher die eigenen vier Räder! 

Fanaticar: Für Beat wurdest du zurecht für einen Emmy nominiert. Hollywood hat nun Notiz von Dir genommen. Würdest Du für die richtige Rolle den Sprung über den Atlantik wagen?

Jannis: Ach ich würde auch so den Sprung über den Atlantik wagen. Ich kann ja auch wieder zurück springen. 

Jannis Niewöhner - Interview
Jannis Niewöhner – Interview

Fanaticar: Was sind deine nächsten Projekte?

Jannis: Ich drehe mit Detlev Buck DIE BEKENNTNISSE DES HOCHSTAPLERS FELIX KURLL von Thomas Mann. Am 12.03. kommt NARZISS UND GOLDMUND ins Kino und auf der Berlinale läuft KIDS RUN, ein wunderschöner Arthrose Film. 

Fanaticar: Vielen Dank für das Interview.

Jannis Niewöhner - Interview
Jannis Niewöhner / Mario-Roman Lambrecht / Jeff #Jeffsache

Fotos: MarioRoman Pictures