
Gerade mal 51 Exemplare wurden 1986 vom Maserati Quattroporte “Royale” gefertigt. Die 300 PS starke Limousine besaß ein dezentes Restyling, eine erweiterte Serienausstattung mit geschmeidigen Ledersitzen sowie üppigen Edelholzverkleidungen für Armaturentafel und Türen. Maserati würdigt dieses Modell nun mit mit einer neuen, dieses Mal auf 100 Exemplare limitierten Sonderedition für alle drei Baureihen.

Auf Basis der V6 Modelle vom Ghibli, Levante und Quattroporte werden die Sondermodelle ausschließlich in einem edlen Blau- oder Grünton erhältlich sein. Anthrazitfarbene 21-Zoll-Felgen und silberne Bremssättel ergänzen die edle Optik.
Der Innenraum der Royale Modelle basiert auf der GranLusso Linie. Wahlweise ist das Leder in braun oder zweifarbig in schwarz / braun auswählbar. Dazu kommt eine umfangreiche Serienausstattung inklusive Bowers & Wilkins Soundsystem und elektrischem Schiebedach. Die mit einem “One of 100” Emblem Fahrzeuge starten bei 100.962 Euro. Die Auslieferung beginnt im März 2020.
Fotos: Maserati
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.