Der Profirennfahrer und Influencer Daniel ABT ist nun offizielles Markengesicht von Cupra. Der 28-jährige Rennfahrer soll gezielt junge Menschen ansprechen und wird die Marke auch bei Motorsportveranstaltungen repräsentieren. Den Youtube-Kanal des Allgäuers haben mehr als 428.000 Fans abonniert.

Anzeige:

Seine Videos wurden mehr als 80-millionenmal abgerufen. In den Beiträgen und seinem Podcast „Reden am Limit“, von dem es bereits mehr als 30 Folgen gibt, trifft Abt den Geschmack einer jungen Generation von Fahrern, die sich auch für gesellschaftliche Themen wie den Umweltschutz interessieren.

2021 Daniel Abt ist Markengesicht von Cupra | Fanaticar Magazin

Daniel Abt ergänzt den Reigen prominenter Curpa-Promoter, zu dem Fußballtorwart Marc ter Stegen und der schwedische Rennfahrer Mattias Ekström sowie die Schauspieler Tom Beck und Daniel Brühl gehören. Mit Abt Sportsline, dem Unternehmen von Daniles Vater, tritt Cupra auch bei der neuen Rennserie Extreme E an. Als Fahrer wurden Mattias Ekström und Claudia Hürtgen verpflichtet.

Fanaticar Magazin | Fotos: Cupra / Seat | Quelle: ampnet/jri