Bentley hat exklusiv für seine japanische Kundschaft etwas ganz besonderes kreiert. Der Bentley Continental Equinox Edition setzt dabei alleine auf die Farben schwarz, silber und weiß. Somit strahlt der Continental GT trotz seiner Schlichtheit Kraft und Anmut aus.

Anzeige:

Das Exterieur der von Hand gefertigten limitierten Edition lässt dem Kunden die Wahl zwischen der schwarzen Onyx-Lackierung oder Glacier-White. Dazu gibt es Kohlefaser satt. Frontsplitter, Heckdiffusor, Kofferraumspoiler und Seitenschweller wurden hier aus robusten Leichtbaustoff gefertigt.

In den Radkästen sind mächtige 22-Zöller von Mulliner in Tungsten Metallic angebracht worden. Für den besonderen Akzent kommt ein siberner Akzent-Nadelstreifen zum Einsatz. Allein das Auftragen dieses Details dauert fünf Tage.

Auch der Innenraum glänzt durch Bescheidenheit in der Farbwahl. Das schwarze Beluga-Leder wird durch silbernes Akzentleder an den Kopfstüzen und Sitzwangen ergänzt. Kontrastnähte aus silbernen Garn ziehen sich über die Sitze und dem Lenkrad, dazu wurde das Furnier zweifach lackiert. Allein das Wings-Logo auf jeder Kopfstütze wird jeweils mit 4.500 Stichen angebracht.

Unter der Haube bleibt es weiterhin kraftvoll. Der Vierliter-V8-Bi-Turbo bringt es auf 550 PS und ein maximales Drehmoment von 770 Nm. Traktion ist dank Allrad ein Fremdwort und so schießt der Brite in gerade mal 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Man darf sich sicher sein, dass dieser besondere Bentley viel Freude bereiten wird.

Fanaticar Magazin | Fotos: Bentley