2022 ist Schluss mit Supersportwagen Ford GT. Welch ein Verlust. Käufer der letzten Stunde können sich noch eine limitierte Heritage Edition ordern, die den Ford GT-Prototypen von 1964 huldigt.

Anzeige:

Die Neu-Interpretation kommt mit einer Außenhaut in Wimbeldon -White, einer schwarzen Fronthaube und einem obligatorischen Rallyestreifen der sich bis ins Heck zieht. Dazu kommen moderne Akzente wie freiliegende Kohlefaser-Komponenten sowie 20-Zoll-Kohlefaserräder. Dahinter verbirgt sich eine bissfeste Sportbremsanlage von Brembo mit silber lackierten Bremssätteln.

Auch der Innenraum wurde nochmals mit Kohlefaser verfeinert. Dazu kommt noch der intensive Einsatz von Leder und Alcantara. Das Sportlenkrad wurde mit schwarzen Nähten gefertigt und direkt dahinter befinden sich die polierten Schaltwippen.

Einen Haken gibt es neben dem Kaufpreis von mindestens 550.000 Euro noch zu beachten. Der „Ford GT ’64 Prototype Heritage Edition“ kann nur von zugelassenen Ford-GT Interessenten bestellt werden. Soll heißen, es sollte schon ein Ford GT in der heimischen Garage stehen, um Anspruch auf dieses Schmuckstück zu haben. Probleme der First World eben.

Fanaticar Magazin | Fotos: Ford