Mit der neuen Toyota Supra GR haben die Japaner dem Flehen der Fans beigegeben und endlich wieder einen grandiosen Sportler auf die Pneus gestellt. Mit der auf 90 Exemplare limitierten „Jarama Racetrack Edition“ wird die spanische Rennstrecke zelebriert auf der die neue Supra erstmal präsentiert wurde.

Anzeige:

Besondere Features der auf der GR Supra Dynamic basierenden Variante ist die exklusive Lackierung Horizon Blue. Mattschwarze 19-Zoll-Schmiedefelgen hinter denen rot lackierte Bremssättel hervorlugen geben hier den Kontrast. Im Innenraum zeugt ein Kohlefaser-Einsatz auf dem Armaturenbrett von der Sonderedition, der auch das Logo von Gazoo Racing sowie die Umrisse des Circuito del Jarama zeigt. Schwarzes Alcantara mit blauen Nähten im Innenraum sowie den Sitzen und dem Lenkrad rundet das hochwertige Interieur ab.

Unter der Haube grummelt das doppelt aufgeladene Dreiliter-Reihensechszylinder-Triebwerk vor sich hin. Werden die 340 PS /250 kW einmal standesgemäß gefordert ist die Tempo 100 km/h Marke in gerade mal 4,3 Sekunden geknackt. Eine Achtgang-Sportautomatik sorgt dabei für blitzschnelle Gangwechsel. Das adaptive Fahrwerk ist in Kombination mit dem aktiven Differenzial und der bissfesten Bremsanlage für eine optimale Trackperformance vorbereitet worden.

Fanaticar Magazin | Fotos: Toyota