Schon seit längerem bastele ich an dem Projekt #PajeroPinin. Final soll nach ordentlicher Umrüstung eine Runde um die Ostsee absolvieren aufgrund der derzeitigen Situation ist das Wann aber derzeit in den Sternen geschrieben. Macht nichts denn es ist nicht gerade leicht Ersatzteile für den Kleinen zu finden.

Anzeige:

Da der Kleine nicht im besten Zustand war – er neigt gerne zum Rosten – mussten einige Neuteile her. Da der Pinin hier aber nicht sehr erfolgreich lief und somit auch die Ersatzteile beim Vertragshändler sündhaft teuer oder nicht mal mehr verfügbar waren musste also wieder Google herhalten.

Nach einiger Recherche bin ich dann auf Daparto gelandet. Tatsächlich stellte sich dieses Portal als echtes Wonderland für meinen Kleinen heraus. Von der Bremsanlage über Ölfilter, Scheinwerfer oder einem dringend benötigten Spurstangenkopf – alles war verfügbar. Die Lieferung erfolgte schnell und die Preise waren mehr als fair beziffert. Nun hängt es nur noch von der Gnade der Politiker ab wann unser Roadtrip beginnen kann, denn der Mitsubishi Pajero Pinin ist jetzt fit wie ein Turnschuh.

Fotos: marioroman pictures