EA und Full Circle haben den Startschuss für skate. gegeben. Das kostenlose Multiplayer-Skateboarding-Spiel ist ab sofort im Vorabzugang für PlayStation 5, Xbox Series X|S, PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich.
Mit Crossplay und plattformübergreifendem Fortschritt sollen sowohl alte Fans als auch Neueinsteiger gemeinsam durch die Straßen von San Vansterdam rollen. Die Marke ist allerdings alles andere als neu: Bereits 2007 startete die Skate-Reihe, gefolgt von Skate 2 (2009) und dem Kulttitel Skate 3 (2010). Mit skate. geht EA nun bewusst einen anderen Weg. Statt klassischem Vollpreisspiel mit Kampagne gibt es Free-to-Play, Seasons, stetige Updates und eine Community, die aktiv in die Weiterentwicklung eingebunden wird.
Die offene Spielwelt von San Vansterdam bietet vier Stadtteile voller Skate-Spots – von Dächern über Parks bis hin zu einer umgebauten Kathedrale. Mit dem überarbeiteten Flick-It-System, neuen Off-Board-Steuerungen und einer dynamischen Weiterentwicklung der Stadt verspricht skate. ein modernes, langfristiges Erlebnis. Dazu kommen Saison-Updates mit neuen Inhalten, Events und Tricks.
Wer Lust auf Nostalgie hat, findet auch Anspielungen auf die alten Teile, aber im Kern ist skate. ein kompletter Neustart und damit die vielleicht spannendste Rückkehr im Skateboarding-Genre seit Jahren.
Fanaticar Magazin | Fotos: EA
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Facebook
- Klicke, um auf X zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) X
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Pinterest
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) Tumblr
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet) LinkedIn
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet) E-Mail