Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 70-jährigen Jubiläum der Seamaster Chronographen stellt OMEGA vier limitierte Editionen dieser frühen Uhren vor: zwei Edelstahlmodelle, die erstmals auf der Baselworld 2018 zu sehen waren, und zwei Luxusausführungen aus Platin. Ob als Dreizeiger-Modell oder mit Kleiner Sekunde – alle vier Uhren werden von METAS-zertifizierten Master Chronometer Uhrwerken angetrieben, die nach den strengsten Maßstäben der Uhrenbranche getestet wurden und Magnetfeldern von 15.000 Gauß widerstehen.

Anzeige:

Beide Edelstahlmodelle zeichnen sich durch eine polierte Lünette und ein opal-silbernes, gewölbtes Zifferblatt aus. Jeder Zeitmesser wird in einer speziellen Sammlerbox aus weichem, braunen Leder angeboten, die zusätzlich ein NATO-Armband in Admiralitätsgrau, ein zweites Lederarmband sowie Werkzeug zum Auswechseln der Armbänder enthält. In die polierte Krone und die polierten und gebürsteten Schließen aus Edelstahl ist das klassische ? eingeprägt. Das Dreizeigermodell liegt bei 5.700 Euro, die Version mit Kleiner Sekunde bei 6.100 Euro. Die Edelstahlmodelle sind auf jeweils 1.948 Stück limitiert.

Die Platin-Varianten sind auf jeweils 70 Stück limitiert und lieben preislich um die 38.700 Euro (Dreizeigermodell) sowie 39.200 Euro (Kleine Sekunde).