Razer haut mal wieder einen raus. Mit dem Barracuda X kommt nun ein mobiles Headset auf dem Markt, welches kabellosen Genuss auf diversen Gaming-Plattformen ermöglicht.
Für gerade mal 99,99 Euro haben Gamer die Qual der Wahl. Zu Hause an PC oder PlayStation oder unterwegs mit Nintendo Switch oder Android Geräten zocken. Leider scheint Microsoft auch hier wieder keinen Support für die Xbox anzubieten – jedenfalls nicht ohne das beigelegte Kabel anzuschließen. Schade.
Im Gegensatz zu anderen Bluetooth Geräten versteht sich der Barracuda X auf schnelle Wechsel ohne lästiges Verbindungsspielchen. Ermöglichen tut dies ein sogenanntes kabelloses HyperSpeed USB-C Dongle welches an das jeweilige Endgerät angeschlossen wird. Unklar ist hierbei ob macOS und iPadOS einen Support haben. Schließlich haben beide ja im Gegensatz zum iPhone einen USB-C-Anschluss.
Das Design des Razer Barracuda X besticht durch seine schlichte Eleganz. Er wirkt auf den ersten Blick wie ein klassischer Over-Ear-Bluetooth-Kopfhörer. Das abnehmbare Mikrofon überliefert einen klaren Klang und das wichtigste – der Sound soll dank neuster Treiber ausgewogen kalibriert worden sein. Auf Bass verzichtet man natürlich nicht. Wer auf dem PC zockt darf sich über Surround Sound freuen – Windows 10 vorausgesetzt.
Das 250 Gramm schwere Headset ist ab sofort bestellbar und glänzt mit einer Akkulaufzeit von bis zu 20 Stunden. Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Website von Razer.
Fanaticar Magazin | Fotos: Razer
Teilen mit:
- Klick, um auf Facebook zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um über Twitter zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Pinterest zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf Tumblr zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klick, um auf LinkedIn zu teilen (Wird in neuem Fenster geöffnet)
- Klicken, um einem Freund einen Link per E-Mail zu senden (Wird in neuem Fenster geöffnet)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.